Sams in Gefahr

Deutschland 2003 Spielfilm

Inhalt

Die Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms "Das Sams – Der Film" nach Paul Maar: Das wunderbare Wunschwesen Sams kehrt nach elf Jahren zu Herrn Taschenbier zurück, um nunmehr dem schüchternen Sohn, Martin Taschenbier, gewohnt frech unter die Arme zu greifen. Gerade jedoch als Martin damit begonnen hat, mit Hilfe der Sams-Wunschpunkte die Realität nach eigenem Gusto zu verwandeln, kommt der böswillige Sportlehrer Daume hinter Martins Geheimnis. Er bringt das Sams in seine Gewalt und greift seinerseits so radikal wünschend in seine Welt ein, dass sein rasanter Aufstieg niemanden unberührt lässt: weder Martin oder das Sams, noch Frau Rotkohl oder Anton Mon und schon gar nicht Vater Taschenbier, der sogar seine Stellung verliert. Dann jedoch schreitet Martin ein und zeigt, was wirklich in ihm steckt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Kamera

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kamera

Kamera-Assistenz

Standfotos

Ausstattung

Requisite

Bühne

Kostüme

Schnitt-Assistenz

Geräusche-Schnitt

Ton-Assistenz

Geräusche

Darsteller

Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Produktions-Assistenz

Dreharbeiten

    • 27.03.2003 - 05.06.2003: Prag, Bamberg
Länge:
2761 m, 101 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 28.10.2003, 95776, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 11.12.2003

Titel

  • Originaltitel (DE) Sams in Gefahr
  • Arbeitstitel Das Sams II - Sams in Gefahr

Fassungen

Original

Länge:
2761 m, 101 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 28.10.2003, 95776, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 11.12.2003

Auszeichnungen

FBW 2003
  • Prädikat: wertvoll