Der Stolz der 3. Kompanie

Deutschland 1931/1932 Spielfilm

Inhalt

Der Musketier Gustav Diestelbeck wird von seinem Feldwebel Krause besonders schikaniert, nicht zuletzt weil die junge Emma – um deren Gunst beide buhlen – Diestelbeck favorisiert. Als Diestelbeck durch einen seiner Streiche unbeabsichtigt die Kompanie vor einer Bestrafung bewahrt, wird er Bursche bei Leutnant Gernsbach. Für das Regimentsjubiläum soll er ein Theaterstück inszenieren, bei dessen Aufführung auch der Regent Prinz Willibald anwesend sein soll. Unter Diestelbecks Regie gestalten sich die Proben jedoch chaotisch.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Standfotos

Kostüme

Schnitt

Musik

Liedtexte

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
10 Akte, 2519 m
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Tobis-Klangfilm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 11.12.1931, B.30603, Jugendverbot;
Zensur (DE): 07.08.1935, Verbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 04.01.1932

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Stolz der 3. Kompanie

Fassungen

Original

Länge:
10 Akte, 2519 m
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Tobis-Klangfilm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 11.12.1931, B.30603, Jugendverbot;
Zensur (DE): 07.08.1935, Verbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 04.01.1932