Zum Teufel mit der Penne

BR Deutschland 1968 Spielfilm

Inhalt

Weil der Reporter Peter Roland aus erster Hand über das moderne Bildungswesen berichten will, entwirft er einen riskanten Plan. Er gibt sich Austauschlehrer aus und mogelt sich so an das Mommsen-Gymnasium in Baden-Baden, an dem die Klasse um den Lehrer-Schreck Pepe Nietnagel den Pädagogen das Leben schwer macht. Nach vergeblichen Versuchen, auch den neuen Pauker vorzuführen, zeigt sich der vorgebliche Austauschlehrer als einziger in der Lage, mit der Klasse fertig zu werden. Mehr noch: Es entwickelt sich eine echte Freundschaft.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Untertitel Die Lümmel von der ersten Bank. 2. Teil
  • Originaltitel (DE) Zum Teufel mit der Penne

Fassungen