V8 – Du willst der Beste sein!

Deutschland Schweiz 2012/2013 Spielfilm

Inhalt

In der Stadt geht ein Gerücht um: Die "Burg", der legendäre Rennstall, soll nach neuen Motorsporthelden suchen. Niemand, der dort war, darf etwas davon erzählen, schon gar nicht den Erwachsenen! David, Kiki Lilou, Robin und der Dachsmann von Drachenherz sind auserwählt, die neuen Weltmeister zu werden. Zuerst müssen sie sich allerdings als starkes Team beweisen, dabei können die vier sich auf den Tod nicht ausstehen! Doch sie lernen schnell, was es heißt, füreinander da zu sein. In rasantem Tempo kommen sie ihrem Traum, die Besten und Schnellsten zu sein, immer näher.

 

Quelle: 36. Internationales Kinderfilmfestival LUCAS

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Standfotos

Szenenbild

Storyboard

Kostüme

Schnitt

Ton-Design

Geräusche

Mischung

Stunt-Koordination

Darsteller

Produzent

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • 24.07.2012 - 24.09.2012
Länge:
2850 m, 106 min
Format:
35mm, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.07.2013, 139883, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.09.2013

Titel

  • Originaltitel (DE) V8 – Du willst der Beste sein!

Fassungen

Original

Länge:
2850 m, 106 min
Format:
35mm, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.07.2013, 139883, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.09.2013

Auszeichnungen

FBW 2013
  • Prädikat: wertvoll
Giffoni Film Festival 2013
  • Preis der Stadt Giffoni