Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Deutschland Österreich 2014/2015 Spielfilm

Inhalt

Der elfjährige Felix ist nicht gerade ein Musterschüler. Nachdem er bereits von mehreren Schulen geflogen ist, bekommt er nun seine letzte Chance. Obwohl er in der kessen Mitschülerin Ella schnell eine Freundin findet, gestaltet der Neustart sich schwierig: Die Direktorin und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein ist eine echte Schreckschraube, und die Jungs seiner Klasse verlangen gleich mehrere Mutproben, damit er von ihnen akzeptiert wird. So soll Felix am Abend in die Schule einbrechen, wobei er aber prompt von Frau Schmitt-Gössenwein erwischt wird. Dann aber geschieht etwas höchst seltsames: Mitten in ihrer Standpauke schrumpft die Lehrerin plötzlich auf winzige Größe! Sie findet Zuflucht in Felix‘ Rucksack, und gemeinsam versuchen die beiden nun, der Ursache für die mysteriöse Schrumpfung auf die Spur zu kommen. Natürlich darf dabei niemand erfahren, dass der kleine Felix seine Rektorin im Gepäck hat.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Drehbuch-Mitarbeit

Kamera

Kamera-Assistenz

Visuelle Effekte

Standfotos

Kamera-Bühne

Production Design

Art Director

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Ton-Assistenz

Spezialeffekte

Casting

Darsteller

Producer

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • 02.09.2014 - 11.11.2014: Nürnberg, Leverkusen, Wuppertal, Köln, Hanau
Länge:
101 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 28.08.2015, 153949, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.12.2015

Titel

  • Originaltitel (DE) Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Fassungen

Original

Länge:
101 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 28.08.2015, 153949, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.12.2015