Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Deutschland Österreich 2017 Spielfilm

Inhalt

Fortsetzung des Kinderfilms "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (2015): Der junge Felix hat sich inzwischen bestens am Otto-Leonhard-Gymnasium eingelebt. In dem Gemäuer spukt noch immer der sympathische Geist des Schulgründers umher. Allerdings bekommt er eines Tages unerwünschte Gesellschaft, als der Geist der ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth auftaucht und sein Unwesen zu treiben beginnt. Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle machen auch Felix' Eltern Bekanntschaft mit der bösen Pädagogin – und werden von ihr auf winzige Größe geschrumpft. Damit nicht genug, nimmt Hulda die neue Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein gefangen. So hat Felix keine Wahl: Mit seinen geschrumpften Eltern im Gepäck muss er einmal mehr seine Schule retten.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Visuelle Effekte

Kamera-Bühne

Szenenbild

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Casting

Darsteller

Producer

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • März 2017 - 18.05.2017
Länge:
94 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.12.2017, 174603, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 18.01.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
  • Schreibvariante (DE) Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.12.2017, 174603, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 18.01.2018