• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Fack Ju Göhte 3

Deutschland 2017 Spielfilm

Inhalt

Im dritten Teil der Komödienreihe stehen die Schüler um den eigenwilligen Lehrer Zeki Müller kurz vor dem Abitur. Leider sind sie wenig motiviert, nachdem eine Berufsberaterin ihnen in aller Deutlichkeit klar gemacht hat, dass ihre Karrierechancen sowieso nicht besonders gut stehen. Doch Zeki will nicht zulassen, dass seine Schützlinge deshalb die Flinte ins Korn werfen und sich ihren Abschluss vermasseln. Die Vorbereitungen aufs Abitur konfrontieren allerdings auch ihn selbst mit völlig neuen Untiefen des deutschen Bildungssystems. Als wäre das nicht genug Arbeit, will er einer Klasse von Flüchtlingen Deutsch beibringen und muss ein Anti-Mobbing-Seminar vorbereiten. Da er von der gestressten Rektorin Gerster keine Hilfe erwarten kann, setzt er auf die Unterstützung seiner neuen Kollegin Biggi. Die hat allerdings auch ihre eigenen Vorstellungen und Methoden.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Steadicam

Standfotos

Licht

Szenenbild

Kostüme

Garderobe

Ton-Design

Darsteller

Executive Producer

Herstellungsleitung

Dreharbeiten

    • 28.03.2017 - 17.06.2017: München und Umgebung, Augsburg
Länge:
119 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.10.2017, 172878, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 22.10.2017, München, Mathäser Filmpalast;
Kinostart (DE): 26.10.2017

Titel

  • Originaltitel (DE) Fack Ju Göhte 3

Fassungen

Original

Länge:
119 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.10.2017, 172878, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 22.10.2017, München, Mathäser Filmpalast;
Kinostart (DE): 26.10.2017

Auszeichnungen

Bayerischer Filmpreis 2018
  • Publikumspreis