Es ist nur eine Phase, Hase

Deutschland 2020/2021 Spielfilm

Inhalt

Kinoadaption des gleichnamigen Sachbuch-Bestsellers von Maxim Leo und Jochen Gutsch. Der erfolgreiche Schriftsteller Paul und die gefragte Synchronsprecherin Emilia galten bei Freunden stets als das absolute Traumpaar: Harmonisch, glücklich, erfolgreich, mit drei charmanten Kindern namens Bo, Marie und Fe. Nun aber, mit Ende 40, droht der Beziehung eine Krise. Der Grund: Paul und Emilia realisieren, dass sie zu den "Älteren" gehören – jung sind auf einmal nur noch die anderen. Während Emilia sich auf einen One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben einlässt und eine Beziehungspause einlegen möchte, um sich noch einmal voll ins Leben zu stürzen, ist Paul wie gelähmt. Die eigentümlichen Ratschläge seiner Freunde Theo und Jonathan sind keine Hilfe, und als dann auch noch sein neues Buch vom Verlag als "hoffnungslos" abgelehnt wird, droht er endgültig in Depressionen zu verfallen. Schließlich beginnt er eine Affäre mit der jungen Lehrerin seiner Tochter, aber auch das macht ihn nicht wirklich glücklich. Als Paul und Emilia sich bei der Geburtstagsfeier eines Freundes über den Weg laufen, eskaliert die Situation.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel (DE) Es ist nur eine Phase, Hase

Fassungen

Original

Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Kinostart (DE): 28.10.2021