Die schwarze Galeere

DDR 1961/1962 Spielfilm

Inhalt

Ende des 16. Jahrhunderts. Die niederländischen Geusen befinden sich im Freiheitskampf gegen die spanische Fremdherrschaft. Zu ihnen gehört der mutige und unerschrockene Steuermann der "Schwarzen Galeere", Jan Norris. Während eines geheimen Erkundungsgangs durch Antwerpen geraten er und seine Braut Myga in die Hände der Spanier. An Bord der "Andrea Doria", zusammen mit Myga an einen Mast gefesselt, erwartet ihn die Hinrichtung. Doch Jan kann fliehen. Mit seiner "Schwarzen Galeere" erobert er das spanische Schiff, befreit seine Braut und wird Kapitän des neuen Flaggschiffs der Niederlande.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Drehbuch

Kameraführung

Kamera-Assistenz

Optische Spezialeffekte

Bau-Ausführung

Requisite

Schnitt

Musik

Gesang

Darsteller

Produktionsleitung

Länge:
2691 m, 99 min
Format:
35mm, Totalvision
Bild/Ton:
s/w, Magnetton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 10.07.1962, Berlin, Colosseum

Titel

  • Originaltitel (DD) Die schwarze Galeere

Fassungen

Original

Länge:
2691 m, 99 min
Format:
35mm, Totalvision
Bild/Ton:
s/w, Magnetton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 10.07.1962, Berlin, Colosseum