Die kleine und die große Liebe

Deutschland 1937/1938 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Erika Berghoff ist Stewardess. Bei einer Zwischenlandung in Zürich verbringt sie einige Stunden mit dem Passagier Dr. Bordam, in den sie sich verliebt. Bordam ist ein inkognito reisender Prinz, der die Stewardess bald vergessen hat, zumal er in Kürze seine Verlobung mit Prinzessin Irina bekannt geben wird. Als er aber erfährt, dass Erika krank ist, besucht er sie sofort. Sie verbringen herrliche Tage in Italien, und aus ihrer kleinen Liebe wird die große. Als Erika aber erfährt, wer Bordam wirklich ist, verlässt sie ihn. Bordam aber gibt alles auf, um für immer bei ihr zu bleiben.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Musik

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Dialog-Regie

Kamera-Assistenz

Standfotos

Schnitt

Musik

Musikalische Leitung

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 20.09.1937 - 07.02.1938: Flughafen Berlin-Tempelhof und weitere deutsche Flughäfen, Portofino, St. Margherita (Riviera)
Länge:
2233 m, 82 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Tobis-Klangfilm
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.12.1971, 44238, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Berliner Erstaufführung (DE): 04.05.1938, Berlin, Capitol

Titel

  • Originaltitel (DE) Die kleine und die große Liebe
  • Verleihtitel (AT) Stewardess im Luftexpress

Fassungen

Original

Länge:
2233 m, 82 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Tobis-Klangfilm
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.12.1971, 44238, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Berliner Erstaufführung (DE): 04.05.1938, Berlin, Capitol

Prüffassung

Länge:
9 Akte, 2285 m, 83 min
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 21.04.1938, B.48178, Jugendverbot