Der Medicus

Deutschland 2012/2013 Spielfilm

Inhalt

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Noah Gordon: Im 11. Jahrhundert reist der junge Engländer Rob Cole in die persische Metropole Isfahan, um dort unter dem weltberühmten Arzt Ibn Sina Medizin zu studieren. Auf der langen, strapaziösen und entbehrungsreichen Reise wird er mit zahllosen Gefahren konfrontiert und muss eine Reihe von Herausforderungen bestehen. Er muss persönliche Opfer bringen und sich in mancher Situation seinen Weg erkämpfen. Sein größter Antrieb, all dies auf sich zu nehmen, besteht in dem unbändigen Verlangen, durch sein Studium bei dem besten aller Ärzte den Menschen zu helfen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Vorlage

Kamera-Assistenz

Steadicam

Farbkorrektur

Visuelle Effekte

Standfotos

Licht

Kamera-Bühne

Szenenbild

Set Dresser

Kostüme

Schnitt

Ton-Bearbeitung

Spezialeffekte

Darsteller

Redaktion

Ausführender Produzent

Herstellungsleitung

Associate Producer

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 19.06.2012 - 28.09.2012: Marokko, Deutschland
Länge:
155 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.12.2013, 141674, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 25.12.2013

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Medicus
  • Weiterer Titel The Physician
  • Originaltitel (DE) Der Medicus - Extended Edition

Fassungen

Original

Länge:
155 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.12.2013, 141674, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 25.12.2013

Langfassung

Abschnittstitel
  • Originaltitel (DE)
  • Der Medicus - Extended Edition
Länge:
189 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.08.2014, 141674-a/V, ab 12 Jahre [DVD]

Auszeichnungen

FBW 2013
  • Prädikat: besonders wertvoll