Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutschland 2004/2005 Spielfilm

Inhalt

Nach sieben Jahren Ehe voller Zank und Streit trennen sich Mimi und Venus. Schon bald aber merken beide, dass sie damit die Liebe ihres Lebens verloren haben. Während Venus versucht, ihren Seelenschmerz mit einer neuen Beziehung zu lindern, nimmt Mimi sich das Leben. Doch es nützt alles nichts: Selbst im Jenseits spürt Mimi, dass er ohne seine große Liebe nicht existieren kann. Und so unternimmt Venus einen außergewöhnlichen, märchenhaften Schritt, um ihren Geliebten ins Leben zurückzuholen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Berlin
Länge:
110 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.01.2005, 101216, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 19.01.2005, München, Mathäser-Filmpalast;
Kinostart (DE): 27.01.2005;
TV-Erstsendung: 25.12.2006, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE) Vom Suchen und Finden der Liebe

Fassungen

Original

Länge:
110 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.01.2005, 101216, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 19.01.2005, München, Mathäser-Filmpalast;
Kinostart (DE): 27.01.2005;
TV-Erstsendung: 25.12.2006, ZDF