Kabarett

BR Deutschland 1954 Spielfilm

Inhalt

Der Schürzenjäger und Chansonkomponist Conrad hat viele wechselnde Beziehungen, bis er schließlich seine große Liebe findet. Er heiratet die Sängerin Leonie, kann es aber nicht lassen, mit anderen Frauen zu flirten. Als Leonie herausfindet, dass Conrad sie betrügt, verlässt sie ihn. Er geht daraufhin in den Ersten Weltkrieg. Aber Leonie, die ihn immer noch liebt, reist ihm nach. An der Front fallen sie einander in die Arme, doch eine Granate explodiert, verwundet Leonie, und sie stirbt in Conrads Armen. Erst nach langen Jahren findet er wieder eine Frau, die er lieben kann.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kameraführung

Optische Spezialeffekte

Schnitt

Spezialeffekte

Darsteller

Produktionsfirma

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 11.01.1954
Länge:
2414 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 18.05.1954, 07724 [2. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 21.08.1961, ARD

Titel

  • späterer Verleihtitel Dieses Lied bleibt bei dir
  • Originaltitel (DE) Kabarett
  • Weiterer Titel (DD) Willi Forst's Kabarett

Fassungen

Original

Länge:
2414 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 18.05.1954, 07724 [2. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 21.08.1961, ARD

Prüffassung

Länge:
2806 m, 102 min
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.04.1954, 07724, ab 12 Jahre / feiertagsfrei