• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Der Schattenmann

Deutschland 1994/1995 TV-Spielfilm

Inhalt

Fünfteiliger TV-Film von Dieter Wedel. Nachdem sein bester Freund und Kollege ermordet wurde, versucht der Frankfurter Polizist Charly Held, sich in die Organisation des Gangsterbosses Jan Herzog einzuschleusen. Es dauert jedoch nicht lange, bis Held mehr Gefallen an dem ausschweifenden Unterweltleben findet, als erwartet. Während er zu Herzogs rechter Hand aufsteigt, geht sein "reales" Familienleben zusehends in die Brüche. Vergeblich versucht der Undercover-Ermittler Grobecker, ihn an seinen ursprünglichen Auftrag, Beweise gegen Herzog zu sammeln, zu erinnern. Eines Tages aber kommt der Punkt an dem Charly endgültig entscheiden muss, auf wessen Seite er steht.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Darsteller

Alle Credits

Länge:
580 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.01.1996, ZDF [Teil 1];
Uraufführung (DE): 03.01.1996, ZDF [Teil 2];
Uraufführung (DE): 06.01.1996, ZDF [Teil 3];
Uraufführung (DE): 08.01.1996, ZDF [Teil 4];
Uraufführung (DE): 10.01.1996, ZDF [Teil 5]

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Schattenmann
  • Abschnittstitel (DE) Teil 1: Mitten unter uns
  • Abschnittstitel (DE) Teil 2: Janus
  • Abschnittstitel (DE) Teil 3: Das Chamäleon
  • Abschnittstitel (DE) Teil 4: Lautlose Geschäfte
  • Abschnittstitel (DE) Teil 5: Kopfjäger

Fassungen

Original

Länge:
580 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.01.1996, ZDF [Teil 1];
Uraufführung (DE): 03.01.1996, ZDF [Teil 2];
Uraufführung (DE): 06.01.1996, ZDF [Teil 3];
Uraufführung (DE): 08.01.1996, ZDF [Teil 4];
Uraufführung (DE): 10.01.1996, ZDF [Teil 5]