Hochzeitsnacht im Paradies

Österreich 1962 Spielfilm

Inhalt

Als der Operettenstar und ehemalige Arzt Dr. Ulrich Hansen seine Verlobung mit Regine, der Tochter eines Industriellen, bekannt gibt, kocht seine Gesangspartnerin Ilonka vor Eifersucht. Trotz ihrer Versuche, die Hochzeit zu sabotieren, geben sich Ulrich und Regine das Ja-Wort und machen sich auf den Weg nach Venedig, um dort ihre Flitterwochen zu verbringen.

Von trauter Zweisamkeit kann allerdings keine Rede sein: Ilonka weicht ihnen nicht von der Seite und hat als Verstärkung auch noch ihren neuen Verehrer Gustav Säuerling mit dabei.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kameraführung

Standfotos

Requisite

Schnitt

Choreografie

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
2866 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.08.1962

Titel

  • Originaltitel (AT) Hochzeitsnacht im Paradies

Fassungen

Original

Länge:
2866 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.08.1962