Gefundenes Fressen

BR Deutschland 1976 Spielfilm

Inhalt

Heinz Rühmann spielt den Landstreicher Alfred, der längst keine Perspektive mehr zu haben scheint. Der Bruch in Alfreds Leben war mit dem Krieg gekommen, nach dem er nur noch ab und an arbeitete – sein Ziel war eine "Reise in den Süden". Auf seine alten Tage freundet er sich langsam mit dem Polizisten Erwin an, der seinerseits zuerst Interesse und dann Zuneigung für Alfred zu entwickeln beginnt. Erwin findet sich selbst in den Träumen des alten Mannes wieder. Er unterstützt Alfred, wo er kann, und so kommt es, dass dieser schließlich doch ein Flugticket nach Mallorca in Händen hält.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Dreharbeiten

    • März 1976 - April 1976: München und Umgebung
Länge:
2484 m, 91 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 21.10.1977, 48669 [3. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 11.01.1980, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Gefundenes Fressen

Fassungen

Original

Länge:
2484 m, 91 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 21.10.1977, 48669 [3. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 11.01.1980, ARD

Prüffassung

Länge:
2593 m, 95 min
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.11.1976, 48669, ab 6 Jahre / feiertagsfrei