Fleisch ist mein Gemüse

Deutschland 2007/2008 Spielfilm

Inhalt

Hamburg, Mitte der achtziger Jahre. Der junge Heinz Strunk ist nicht gerade das, was man einen Glückspilz nennen würde: Er wird von schweren Hautausschlägen geplagt, muss sich um seine kranke Mutter kümmern und hat außerdem eine labile Nachbarin am Hals. Finanziell hält er sich als Saxophonist der Schützenfest- und Dorfhochzeiten-Kapelle "Tiffanys" mehr schlecht als recht über Wasser. Um diesem Elend endlich zu entkommen, will Heinz gemeinsam mit den Sängerinnen Anja und Jette eine große Musikkarriere starten. Das ist allerdings leichter gesagt als getan – zunächst will die Karriere von "Heinzer" einfach nicht in Gang kommen. Das scheint sich schlagartig zu ändern, als er dem abgehalfterten Schlagerstar Oliver Bendt das Leben rettet. Bendt macht ihn mit einem Produzenten bekannt – nun könnte Heinz voll durchstarten.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Kamera-Assistenz

Material-Assistenz

Standfotos

Szenenbild

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt-Assistenz

Stunt-Koordination

Casting

Darsteller

Produzent

Co-Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • 20.02.2007 - 05.04.2007: Hamburg und Umgebung
Länge:
2763 m, 101 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.03.2008, 113454, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.04.2008

Titel

  • Originaltitel (DE) Fleisch ist mein Gemüse

Fassungen

Original

Länge:
2763 m, 101 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.03.2008, 113454, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.04.2008

Langfassung

Länge:
120 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby

Auszeichnungen

Deutscher Filmpreis 2009
  • Lola, Bester Nebendarsteller
FBW 2008
  • Prädikat: wertvoll