• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk

Deutschland 2014/2015 Spielfilm

Inhalt

Deutschland 1980. Der 19-jährige Robert hat die Nase gestrichen voll vom öden Leben in der Provinz und den selbstgefälligen Hippies in seinem Internat. Kurz entschlossen zieht er nach West-Berlin, das ihm wie ein Paradies für rebellische Geister erscheint: mit jeder Menge angesagter Kneipen, blühenden Subkulturen und einer von Kunst, Sex, Drogen und Punkrock geprägten "Szene". Die Realitäten sehen zunächst aber etwas ernüchternder aus: Robert muss sich als Putzkraft in einer Peep-Show über Wasser halten, deren Besitzer, Roberts alter Kumpel Schwarz, ihn als Gegenleistung aber immerhin in das schrille Berliner Nachtleben einführt. Im berühmt-berüchtigten Club "Risiko" verbringt er die Nächte mit lauter Musik und rauen Mengen Alkohol. Er lernt Szene-Größen wie Blixa Bargeld kennen. Außerdem verliebt er sich in Sanja, die in der Peepshow arbeitet. Mit Schwarz plant er seine finanzielle Zukunft: Ein Raub könnte den Grundstock für eine Dealerkarriere bereitstellen. Und Sanja hat eine Idee, wie beide ein für alle Mal alle familiären Probleme loswerden könnten...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Kamera-Assistenz

Standfotos

Licht

Beleuchter

Kamera-Bühne

Szenenbild

Ausstattung

Außenrequisite

Innenrequisite

Bühne

Garderobe

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Ton-Design

Ton-Assistenz

Mischung

Stunt-Koordination

Casting

Darsteller

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Erstverleih

Dreharbeiten

    • 28.01.2014 - 15.03.2014: Köln, Bochum, Berlin
Länge:
105 min
Format:
HD, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 11.03.2015, 149355, ab 16 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.03.2015

Titel

  • Schreibvariante (DE) Tod den Hippies, es lebe der Punk
  • Weiterer Titel (DE) Punk
  • Originaltitel (DE) Tod den Hippies!! Es lebe der Punk
  • Schreibvariante (DE) Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Fassungen

Original

Länge:
105 min
Format:
HD, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 11.03.2015, 149355, ab 16 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.03.2015