Der Schut

BR Deutschland Frankreich Italien 1964 Spielfilm

Inhalt

Der Schut ist ein grausamer Verbrecher, der mit seiner Bande im Balkan Angst und Schrecken verbreitet. Der Abenteurer Kara Ben Nemsi und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar sind gerade unterwegs durch das Land der Skipetaren, als sie erfahren, dass ein Freund von ihnen von der Bande des Schut entführt wurde. In einem von der Bande überfallenen und abgebrannten Dorf finden sie einen alten Bauern, der den Überfall überlebt hat. Er erzählt ihnen, dass die Bande ebenfalls seine schöne Tochter Tschita entführt habe. Kara und seine Freunde setzen sich auf die Spur der Banditen, um die Freunde zu befreien und den Schut und seine Bande unschädlich zu machen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 31.03.1964 - 18.06.1964: Pec, Kosovo, Serbien, Montenegro
Länge:
3240 m, 118 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 10.08.1964, 32502, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 22.04.1964, ARD;
Uraufführung (DE): 20.08.1964, Hamburg, Barke

Titel

  • Weiterer Titel (IT) Una carabina per Schut
  • Weiterer Titel (FR) Au pays des Skipetars
  • Untertitel (DE) Durch das Land der Skipetaren
  • Originaltitel (DE) Der Schut
  • Weiterer Titel (YU) Sut
  • Weiterer Titel (GB) The Yellow One

Fassungen

Original

Länge:
3240 m, 118 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 10.08.1964, 32502, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 22.04.1964, ARD;
Uraufführung (DE): 20.08.1964, Hamburg, Barke

Prüffassung

Länge:
2920 m, 107 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.12.1965, 32502, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Auszeichnungen

1965
  • Goldene Leinwald