Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Deutschland 2018/2019 Animationsfilm

Inhalt

Dritter Teil der Verfilmungen der gleichnamigen Kinderbuchreihe um den kleinen Raben und seine Freunde. Ungeschickt wie er nun mal ist, ruiniert der kleine Rabe das alljährliche Waldfest als er aus Versehen in die Torte fällt, auf die sich alle Kinder so gefreut hatten. Zur Strafe verdonnert Frau Dachs ihn, den Dachboden aufzuräumen. Was zunächst nach viel langweiliger Arbeit aussieht, entpuppt sich schon bald als der Beginn eines aufregenden neuen Abenteuers: Beim Reinemachen findet er nämlich eine Schatzkarte, gezeichnet von Opa Dachs, der vor Jahren spurlos verschwand. Der Legende nach soll der Finder des Schatzes König oder Königin des Waldes werden. Das lässt sich Socke natürlich nicht zweimal sagen und macht sich mit seinem besten Freund Eddi-Bär auf die Suche. Natürlich gilt es dabei, mit viel Witz und Ideenreichtum allerlei Rätsel zu lösen und Hindernisse zu überwinden. Und dann müssen die beiden auch noch feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die den Schatz so schnell wie möglich finden wollen...

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Drehbuch

Farbkorrektur

Musik

Sprecher

Produzent

Länge:
73 min
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.03.2019, 188423, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.12.2019, Berlin;
Kinostart (DE): 12.12.2019

Titel

  • Arbeitstitel (DE) Der kleine Rabe Socke 3 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
  • Originaltitel (DE) Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
  • Weiterer Titel (EN) Raven the little Rascal - Hunt for the Lost Treasure

Fassungen

Original

Länge:
73 min
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.03.2019, 188423, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.12.2019, Berlin;
Kinostart (DE): 12.12.2019

Auszeichnungen

FBW 2019
  • Prädikat: besonders wertvoll