Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Deutschland 2013-2015 Animationsfilm

Inhalt

Bei einem Wettrennen gegen sich selbst donnert der kleine Rabe Socke mit seiner Seifenkiste in das Vorratslager für den Winter. Dort haben die Waldbewohner gerade die Ernte zusammengetragen. Doch die ist jetzt hinüber, denn sie landet durch den Unfall im Fluss. Jetzt muss dringend Nachschub her, bevor die strenge Frau Dachs etwas merkt. Der freche Socke hat auch schon eine Idee: Bei einem großen Rennen durch den Wald winken dem Sieger 100 Goldtaler – das reicht locker für neue Vorräte. Der kleine Rabe ist sich sicher, dass er das Rennen gewinnen kann, doch als er die Konkurrenz sieht, wird ihm ganz mulmig. Er tritt gegen eine Papageien-Rennfahrerfamilie aus Südamerika an. Bei dem abenteuerlichen Rennen muss Socke gewinnen, um zu beweisen, dass er sein Missgeschick wieder gutmachen kann. Doch den Rasenden Rinaldo zu besiegen, ist eine schwere Aufgabe. Gut, dass er sich der Unterstützung seiner Freunde Eddi Bär und des Bibermädchens Fritzi sicher sein kann.

 

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
73 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.06.2015, 152401, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 09.05.2015, IFTS;
Kinostart (DE): 20.08.2015

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Der Kleine Rabe Socke - Das große Rennen
  • Originaltitel (DE) Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Fassungen

Original

Länge:
73 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.06.2015, 152401, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 09.05.2015, IFTS;
Kinostart (DE): 20.08.2015

Auszeichnungen

FBW 2015
  • Prädikat: besonders wertvoll