Netzwerk

DDR 1970 Spielfilm

Inhalt

Beim Bau eines neuen Erdölverarbeitungswerkes kommt es zu Problemen und Unstimmigkeiten. Dem Parteisekretär Kahler sagt man etwas spöttisch nach, er sei "für die Seelen zuständig".
Als Meister Ragosch nach einem gesundheitlichen Zusammenbruch im Krankenhaus landet, will Kahler den Ursachen, die seiner Einschätzung nach nicht allein auf physischer Erschöpfung beruhen, auf den Grund gehen. Zutage kommen Verunsicherungen bei Ragosch, aber auch bei seiner Frau. Ragosch glaubt – mit Recht –, den Anforderungen im Betrieb nicht mehr gewachsen zu sein, sie gewinnt den Eindruck, ihr Mann brauche sie nicht mehr, da er mehr mit dem Betrieb als mit ihr verheiratet zu sein scheint. Kahler gelingt es, die Frau aus ihrer Lethargie zu reißen und Ragosch zu ermutigen, sich für neue technische Herausforderungen im Betrieb weiterzubilden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie

Assistenz-Regie

Drehbuch

Szenarium

Kamera

Licht

Bau-Ausführung

Außenrequisite

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Produktionsleitung

Länge:
2178 m, 80 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
s/w, Mono
Aufführung:

Voraufführung (DD): 29.08.1969, Leipzig, Messepremiere, Capitol;
Uraufführung (DD): 03.09.1970, Berlin, International

Titel

  • Originaltitel (DD) Netzwerk

Fassungen

Original

Länge:
2178 m, 80 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
s/w, Mono
Aufführung:

Voraufführung (DD): 29.08.1969, Leipzig, Messepremiere, Capitol;
Uraufführung (DD): 03.09.1970, Berlin, International