Charley's Tante

Österreich 1963 Spielfilm

Inhalt

Für seinen kleinen Bruder schlüpft der Diplomat Otto Wilder in Frauenkleider. Für ein Rendezvous des Bruders und seines Freundes Charly spielt er als Charlys amerikanische Tante die Anstandsdame zweier attraktiver Schwedinnen. Allerdings gerät er in Schwierigkeiten, als überraschend die echte Erbtante erscheint.

Die ursprünglich britische Verwechslungskomödie "Charleys Tante" wurde mehrfach verfilmt, in Deutschland u.a. 1934 von Robert Stemmle, 1955 von Hans Quest (mit Heinz Rühmann in der Titelrolle) sowie 1996 in einer TV-Fassung von Sönke Wortmann.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kameraführung

Standfotos

Requisite

Schnitt

Choreografie

Musikalische Leitung

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • From 05.07.1963: Atelier Rosenhügel Wien
Länge:
2492 m, 91 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.09.1963, 30793, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Titel

  • Originaltitel (AT) Charley's Tante
  • Schreibvariante Charleys Tante

Fassungen

Original

Länge:
2492 m, 91 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.09.1963, 30793, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Prüffassung

Abschnittstitel
  • Originaltitel (AT)
  • Charley's Tante
Länge:
2446 m, 89 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 06.11.1963, 30793 [3. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 28.06.1970, ARD