Der König von St. Pauli

Der König von St. Pauli

Deutschland 1996/1997, TV-Film

Inhalt

TV-Mehrteiler von Dieter Wedel ("Der Schattenmann"): Der legendäre Hamburger Striplokal-Betreiber Rudi Kranzow steckt in der Klemme – er hat hohe Spielschulden bei dem Rotlichtkönig "Der Graf" und keinen Schimmer, wie er sie zurückzahlen soll. "Der Graf" hingegen sieht nun endlich seine Chance gekommen, Rudis berühmtes Striplokal "Die Blaue Banane" zu übernehmen, das direkt an sein Bordell grenzt. Als Rudi nach einem Attentat ins Krankenhaus eingeliefert wird, informiert sein Freund, der Boxer "Sugar", Rudis Sohn Robert. Zwar haben Vater und Sohn sich schon vor langer Zeit entfremdet. Doch nun ist Robert der Einzige, der das Geschäft seines Vaters vor dem Ausverkauf retten kann.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Dieter Wedel
Drehbuch:Hans Eppendorfer, Dieter Wedel
Kamera:Jan Betke, Gérard Vandenberg, Ralf Leistl, Franz Rath, Edward Kłosinski, Stefano Guidi
Ausstattung:Wolf Seesselberg (Szenenbild)
Maske:Brigitte Dettling, Ulrike Maas
Kostüme:Nikola Hoeltz
Schnitt:Norbert Herzner, Tanja Schmidbauer
Ton:Peter Scherer
Musik:Harold Faltermeyer, Gernot Rothenbach, Mario Schneider
  
Darsteller: 
Heinz HoenigSugar
Oliver HasenfratzRobert Kranzow
Hilmar ThateRudi Kranzow alias Würfel-Rudi
Hans KorteDer Graf
Julia StembergerJulia Reininger
Maja MaranowMizzi
Florian MartensKarl-Heinz alias Karin
Eva-Maria BauerCharlotte
Sonja KirchbergerMaria Reininger alias Lajana
Karoline EichhornGrafs Schwiegertochter
Peter RoggischDr. Schmidt-Weber
Henry HübchenManfred Fischer
Andrea SawatzkiRegine Fischer
Alexander RadszunDirk alias Der Zauberer
Otto KuklaMax Graf
Claude-Oliver RudolphChinesen-Fiete
Hans DiehlDer Flüsterer
Karin GiegerichOlga
Uwe FriedrichsenStaatsrat Vieting
Angélique Duvier
  
Produktionsfirma:Bavaria Film GmbH (München-Geiselgasteig), Corona Filmproduktion GmbH (München)
im Auftrag von:Sat.1 GmbH (Berlin)
Produzent:Mario Melzer, Dirk Eisfeld, Thilo Kleine
Bild/Ton:Farbe
Aufführung:Uraufführung (DE): 13.01.1998, SAT1 [Teil 1];
Uraufführung (DE): 14.01.1998, SAT1 [Teil 2];
Uraufführung (DE): 17.01.1998, SAT1 [Teil 3];
Uraufführung (DE): 18.01.1998, SAT1 [Teil 4];
Uraufführung (DE): 20.01.1998, SAT1 [Teil 5];
Uraufführung (DE): 21.01.1998, SAT1 [Teil 6]

Titel

Originaltitel (DE) Der König von St. Pauli

Fassungen

Original

Bild/Ton:Farbe
Aufführung:Uraufführung (DE): 13.01.1998, SAT1 [Teil 1];
Uraufführung (DE): 14.01.1998, SAT1 [Teil 2];
Uraufführung (DE): 17.01.1998, SAT1 [Teil 3];
Uraufführung (DE): 18.01.1998, SAT1 [Teil 4];
Uraufführung (DE): 20.01.1998, SAT1 [Teil 5];
Uraufführung (DE): 21.01.1998, SAT1 [Teil 6]
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Literatur

KOBV-Suche