Sommer

Deutschland 2007/2008 Spielfilm

Inhalt

Als Sohn eines Piloten ist der 15 Jahre alte Tim schon in der ganzen Welt herumgekommen – die Kehrseite des Berufs seines Vaters besteht jedoch darin, dass Tim schon sehr oft umziehen musste. Nun ist es wieder einmal soweit, Tim muss Berlin verlassen, um bei seiner Oma auf einer kleinen Nordseeinsel zu leben. Dort legt der rebellische Teenager sich sofort mit Lars an, dem Anführer einer Surfer-Clique. Der Grund: Tim hat sich schützend vor Eric gestellt, der das "Lieblingsopfer" der Wellenreiter-Bande ist. So gewinnt er zwar einen neuen Freund, aber zugleich auch eine ganze Reihe neuer Feinde. Als Tim sich dann auch noch in Lars′ Freundin Vic verliebt, spitzt sich die Situation zu.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie

Kamera

Steadicam

Standfotos

Licht

Kamera-Bühne

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Ton-Design

Stunt-Koordination

Produktionsfirma

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • 24.07.2007 - 14.09.2007: Hamburg, Amrum, Berlin, Malta
Länge:
90 min
Format:
Super35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.04.2008, 113487, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.04.2008

Titel

  • Originaltitel (DE) Sommer

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
Super35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.04.2008, 113487, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.04.2008

Auszeichnungen

FBW 2008
  • Prädikat: Wertvoll