Aktivitäten von German Films in Cannes

German Films ist auch in diesem Jahr wieder bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes präsent.

Unter dem Label "New German Films" präsentiert German Films den Fachbesuchern auf dem Filmmarkt von Cannes vom 17. bis 22. Mai insgesamt 30 aktuelle deutsche Filme – darunter aktuelle Kinostarts wie der Dokumentarfilm "You Drive Me Crazy" und André Erkaus "Das Leben ist nichts für Feiglinge", aber auch Thomas Arslans diesjähriger Berlinalebeitrag "Gold" und Jan Ole Gersters "Oh Boy", der gerade in mehreren Kategorien für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

Die Vorführplätze wurden von German Films gebucht und den Rechteinhabern gegen eine Kostenbeteiligung zur Verfügung gestellt. German Films bewirbt die Vorführungen mit Anzeigen in internationalen Fachmagazinen, einer begleitenden Broschüre, im "German Pavilion" und durch Website-Informationen.

Alle Filme und Vorführzeiten der "New German Films" unter: www.german-films.de

Weiterhin betreibt German Films zum 13. Mal gemeinsam mit FOCUS Germany, dem Zusammenschluss der sieben großen Filmförderungen, den "German Pavilion" im International Village de Marché du Film. Der "German Pavilion" liegt direkt neben dem Festival Palais und ist seit Jahren eine beliebte Plattform zum persönlichen Kennenlernen und Austausch zwischen den akkreditierten Festivalbesuchern aus der deutschen und der internationalen Filmbranche in Cannes.

Quelle: www.german-films.de