Katharina Wackernagel und Jonas Grosch zu Gast bei "Was tut sich… im deutschen Film?"

Am morgigen Mittwoch, 5. Juni, präsentiert die Schauspielerin Katharina Wackernagel gemeinsam mit Produzent und Drehbuchautor Jonas Grosch ihr Regiedebüt "Wenn Fliegen träumen" im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt.

 

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Was tut sich… im deutschen Film?", in der das DFF in Kooperation mit der Zeitschrift epd Film monatlich einen aktuellen deutschen Film präsentiert.

Das skurril-komische Roadmovie "Wenn Fliegen träumen" feierte bei den Internationalen Hofer Filmtagen Premiere und ist als Preview vor Kinostart zu sehen. Nach dem Film spricht Ulrich Sonnenschein (epd film) mit Katharina Wackernagel und Jonas Grosch.

Katharina Wackernagel, geboren 1978 in Freiburg, wurde in der Hauptrolle der TV-Serie "Tanja" bekannt. Sie spielte unter anderem in "Das Wunder von Bern" (DE 2003), "Die Boxerin" (DE 2005), "Contergan" (DE 2007) und "Die Schimmelreiter" (DE 2008). Mit ihrem Bruder Jonas Grosch realisierte sie bereits "Résiste – Aufstand der Praktikanten" (DE 2009) "Die letzte Lüge" (DE 2011) und "bestefreunde" (DE 2014).

In "Wenn Fliegen träumen" fahren eine einsame Psychotherapeutin und ihre suizidgefährdete Halbschwester in einem Feuerwehrauto nach Norwegen, begleitet von einem Spanier, der nach Finnland will. Unterwegs konsumieren sie jede Menge Wodka und Tabletten, was zu skurrilen Erlebnissen führt. Und dann sind da noch ein paar Fliegen, die plötzlich zu träumen beginnen…

Quelle und weitere Informationen: www.dff.film