SMS für dich

Deutschland 2015/2016 Spielfilm

Inhalt

Der sympathische Sportjournalist Mark staunt nicht schlecht, als er auf seiner neuen Handynummer plötzlich liebevolle SMS erhält. Er ahnt nicht, dass die Nummer vorher dem verstorbenen Freund von Clara gehörte. Obwohl dieser bereits vor zwei Jahren ums Leben kam, sendet sie noch immer SMS an sein Handy, um ihre Trauer zu bewältigen. Nun aber wurde die Nummer ohne ihr Wissen neu vergeben – an Mark. Als dessen Freundin die amourösen Kurznachrichten liest, gibt es natürlich jede Menge Ärger. Mark beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Mit seinem besten Freund David begibt er sich auf die Suche nach der mysteriösen SMS-Schreiberin.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Oktober 2015 - 03.12.2015: Berlin und Brandenburg
Länge:
107 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 23.08.2016, 161755, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 15.09.2016

Titel

  • Originaltitel (DE) SMS für dich

Fassungen

Original

Länge:
107 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 23.08.2016, 161755, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 15.09.2016