Mariandl

Österreich 1961 Spielfilm

Inhalt

Der Wiener Hofrat Geiger findet heraus, dass die junge Mariandl, die sich bei ihm um ein Stipendium für die Musikakademie bewirbt, in Wahrheit seine eigene Tochter ist, von deren Existenz er bislang nichts ahnte. Nun gibt er sich alle Mühe, seine versäumten Vaterpflichten nachzuholen. Das bringt ihn natürlich auch wieder mit der Mutter seiner Tochter zusammen, einer Hotelbetreiberin aus der Provinz, deren Haus kurz vor dem Ruin steht. Es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden wieder die Funken sprühen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
27 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby

Titel

  • Originaltitel (AT) Mariandl

Fassungen

Original

Länge:
27 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Länge:
2393 m, 87 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Agfacolor
Aufführung:

Kinostart (DE): 25.08.1961