Grüner wird's nicht

Deutschland Schweiz 2017/2018 Spielfilm

Inhalt

Der alternde Schorsch Kempter lebt in einer bayerischen Kleinstadt, wo er seit vielen Jahren eine Gärtnerei führt. Nun aber steht sein Betrieb kurz vor der Pleite, und Tochter Miriam will lieber Kunst studieren, als in die Fußstapfen des Vaters zu treten. Auch in Schorschs eingefahrener Ehe steht es nicht zum Besten. Als dann auch noch sein liebster Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, hat Schorsch die Nase voll: Er will raus, er will weg! Kurz entschlossen steigt er in seinen klapprigen roten Doppeldecker und fliegt davon. Damit beginnt eine ebenso ungewöhnliche wie ereignisreiche Reise durch Deutschland, in deren Verlauf er eine Reihe höchst eigenwilliger Menschen kennenlernt. So landet er bei einem schrulligen Schlossbesitzer, dessen rebellischer Tochter und deren lesbischer Großmutter, bei einem vom Leben geplagten Bauer und bei einer exzentrischen Mechanikerin, die ihm hilft, seine defekte Maschine wieder flott zu kriegen – und auch sein Leben wieder auf Kurs zu bringen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Kamera

Kameraführung

Kamera-Assistenz

Steadicam

Visuelle Effekte

Kamera-Bühne

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Ton-Design

Mischung

Casting

Darsteller

Co-Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 15.08.2017 - 29.09.2017: Bayern, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Nordsee
Länge:
117 min
Format:
DCP, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.07.2018, 180489, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CN): Juni 2018, Shanghai, IFF;
Kinostart (DE): 30.08.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Grüner wird's nicht
  • Verleihtitel (DE) Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
  • Weiterer Titel As Green as it Gets

Fassungen

Original

Länge:
117 min
Format:
DCP, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.07.2018, 180489, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CN): Juni 2018, Shanghai, IFF;
Kinostart (DE): 30.08.2018