Du bist die Richtige

BR Deutschland Österreich 1954 Spielfilm

Inhalt

Der berühmte Chirurg Stefan Selby ist in zweiter Ehe mit der temperamentvollen Danica verheiratet. Seine erste Frau Käthe lebt zurückgezogen mit ihren beiden Zwillingstöchtern und weist die Avancen anderer Männer ab, weil sie ihren ehemaligen Mann immer noch liebt. Als die feurige Danica beginnt, mit einem Maler zu flirten, merkt Selby, dass er viel besser zu Käthe passt, mit der er sich immer noch gut versteht. Er lässt sich von Danica scheiden, sie geht mit dem Maler ins Ausland, und Selby kehrt zu seiner ersten Frau zurück, die für ihn die Richtige ist.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 20.09.1954 - 06.11.1954: Wien und Umgebung, Ateliers Wien-Sievering, Wien-Schönbrunn
Länge:
2527 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.12.1954, 09086, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.01.1955, Hamburg, City-Theater

Titel

  • Originaltitel (DE AT) Du bist die Richtige

Fassungen

Original

Länge:
2527 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.12.1954, 09086, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.01.1955, Hamburg, City-Theater