Der Mann aus dem Eis

Deutschland Österreich Italien Luxemburg 2016/2017 Spielfilm

Inhalt

Abenteuerfilm, dessen Geschichte vom Fund des "Ötzi" in den Südtiroler Alpen inspiriert wurde, der 5.300 Jahre alten, mumifizierten Leiche eines Steinzeitmenschen. Im Film trägt er den Namen Kelab. Er ist der Anführer eines Stammes, der friedlich in jenem Gebiet lebt, das man heute die Ötztaler Alpen in Österreich nennt. Eines Tages kehrt Kelab von der Jagd zurück und wird mit einem Schreckensszenario konfrontiert: Sein Stamm wurde überfallen und alle Mitglieder getötet, darunter auch seine Frau und sein Sohn. Außerdem haben die Angreifer das Heiligtum des Stammes geraubt. Kelab nimmt die Verfolgung der Täter auf, fest entschlossen, sich an ihnen zu rächen. Ganz auf sich alleine gestellt, muss er sich vor Kälte, Stürmen, Eis und Schnee schützen. Doch als er die Mörder endlich ausfindig macht, ist er plötzlich nicht mehr sicher, ob er seinen Racheplan wirklich bis zur letzten Konsequenz umsetzen soll.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Szenenbild

Kostüme

Ton-Design

Mischung

Casting

Musik

Produzent

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 06.09.2016 - 01.10.2016
Länge:
97 min
Format:
DCP, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Atmos
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.06.2017, 169078, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CH): 08.08.2017, Locarno, IFF;
Erstaufführung (DE): 11.10.2017, Hamburg, Filmfest;
Kinostart (DE): 30.11.2017

Titel

  • Arbeitstitel (DE) Iceman - Die Legende von Ötzi
  • Arbeitstitel Rache
  • Originaltitel (DE) Der Mann aus dem Eis

Fassungen

Original

Länge:
97 min
Format:
DCP, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Atmos
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.06.2017, 169078, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CH): 08.08.2017, Locarno, IFF;
Erstaufführung (DE): 11.10.2017, Hamburg, Filmfest;
Kinostart (DE): 30.11.2017