Das Ende der Wahrheit

Deutschland 2017/2018 Spielfilm

Inhalt

Martin Behrens, Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant wachsen seine Zweifel an der Mission des BND. Als Behrens in einen immer tieferen Strudel aus Intrigen, Machtmissbrauch und Korruption gerät, begreift er, dass der Feind vor allem im Innern lauert.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2019

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Kamera-Assistenz

Steadicam

Standfotos

Kamera-Bühne

Szenenbild

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Ton-Assistenz

Casting

Darsteller

Produktionsleitung

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 20.04.2017 - 26.05.2017: München, Leipzig und Gran Canaria

Titel

  • Originaltitel (DE) Das Ende der Wahrheit
  • Weiterer Titel (DE) Blame Game
  • Arbeitstitel (DE) Das dritte Sterben

Fassungen

Auszeichnungen

Deutscher Filmpreis 2019
  • Lola, Beste männliche Nebenrolle