Das Beste kommt noch!

Deutschland 2021-2023 Spielfilm

Inhalt

Remake der französischen Erfolgskomödie "Le meilleur reste à venir" ("Das Beste kommt noch", FR 2020). Der Lebenskünstler Felix und der bürgerlich lebende Arthur sind seit vielen Jahren beste Freunde. Als Arthur seinem Kumpel, der selbst keine Krankenversicherung hat, seine Krankenversicherungskarte leiht, bekommt er dessen Untersuchungsergebnisse geschickt – und erfährt dadurch, dass sein Freund nur noch wenige Monate zu leben hat, was dieser noch gar nicht weiß. Da Arthur es nicht übers Herz bringt, Felix die bittere Wahrheit zu sagen, verheddert er sich bald in einem Geflecht aus Lügen und Flunkereien, mit dem Resultat, dass der todkranke Felix glaubt, Arthur sei sterbenskrank. Kurz entschlossen erklärt Felix sich bereit, seinen besten Freund zu pflegen und ihm die verbleibende Zeit möglichst idyllisch zu gestalten. Diese ungewöhnliche Situation gibt dem Leben und dem Selbstverständnis der beiden Männer eine ganz neue Perspektive.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera

Kamera-Assistenz

Standfotos

Kamera-Bühne

Ausstattung

Außenrequisite

Innenrequisite

Schnitt-Assistenz

Ton-Assistenz

Produktionsfirma

Produzent

Executive Producer

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Produktions-Koordination

Dreharbeiten

    • 06.10.2021 - 06.12.2021: München, Österreich (Tirol), Dubai
Länge:
110 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.07.2023, 245460, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 07.12.2023

Titel

  • Originaltitel (DE) Das Beste kommt noch!
  • Weiterer Titel (eng) The best is yet to come!

Fassungen

Original

Länge:
110 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.07.2023, 245460, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 07.12.2023