Sterne über Colombo

BR Deutschland 1953 Spielfilm

Inhalt

Abenteuerfilm in exotischer Kulisse nach dem Vorbild des "Indischen Grabmals": In Deutschland sieht der indische Maharadscha Gowan bei einem Zirkusbesuch die Reiterin Yrida, die aus schwedischem Adel stammt. Der Maharadscha verliebt sich in die Zirkusreiterin und engagiert kurzerhand den ganzen Zirkus nach Ceylon, wo er Yrida den Hof macht. Yrida aber liebt einen anderen: den Studenten Gowaran, von dem sie nicht weiß, dass er der Sohn des Maharadschas ist. Um Yrida vollends in seine Hand zu bekommen, lässt der Maharadscha sie betäuben und auf sein Schloss nach Indien entführen.

 

Fortsetzung:
"Die Gefangene des Maharadscha", 1953/1954, Veit Harlan.

Einteilige Schnittfassung:
"Die blonde Frau des Maharadscha", 1953-1954/1962, Veit Harlan.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Ceylon (Sri Lanka), Indien, Hamburg, München
Länge:
2743 m, 100 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.12.1953, 07086, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.12.1953, Hannover, Palast-Theater

Titel

  • Originaltitel (DE) Sterne über Colombo

Fassungen

Original

Länge:
2743 m, 100 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.12.1953, 07086, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.12.1953, Hannover, Palast-Theater