Die Flucht in die Nacht

Deutschland 1926 Spielfilm

Inhalt

Bei einem Maskenfest stürzt ein reicher italienischer Graf, der als König Heinrich IV. kostümiert ist, vom Pferd und verfällt der Wahnvorstellung, wirklich Heinrich IV. zu sein. Nach vielen Jahren kommt er wieder zur Vernunft, spielt aber seine Rolle weiter, um sich an einem Nebenbuhler zu rächen, der an dem damaligen Sturz vom Pferd die Schuld trug. – Nach dem Theaterstück "Heinrich IV." von Luigi Pirandello.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Bauten

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 13.11.1926

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.12.1926, Berlin

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Flucht in die Nacht

Fassungen

Original

Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 13.11.1926

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.12.1926, Berlin