Ball der Nationen

BR Deutschland 1954 Spielfilm

Inhalt

Der amerikanische Reporter Percy Buck sollte eigentlich nur den Verlauf der großen Weltfriedenskonferenz beobachten, aber deren Scheitern zeichnet sich schnell ab, sodass Percy sich anderen, schöneren Dingen zuwendet.

 

Zum Beispiel dem Revuestar Vera van Loon, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Aber die kühle Schönheit lässt ihn abblitzen. Da die Friedenskonferenz sich dem Ende zuneigt, wäre Percy gezwungen abzureisen; aber natürlich gibt er nicht auf und heckt einen folgenreichen Plan aus, um die Konferenz zu verlängern: Er setzt die Zeitungsente in die Welt, dass er von einem Geheimnis der Atomwissenschaft wisse, unter dessen Bedrohung die Diplomaten der einzelnen Länder doch noch zu einem positiven Ergebnis kommen müssten. Nun sind alle Geheimdienste in heller Aufregung, jeder will an Percys "Geheimnis" herankommen. Die Russen setzen Vera auf ihn an: Sie soll ihm die Informationen entlocken. Aber das kann Percy ja nur recht sein ...

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

Standfotos

Kostüme

Musikalische Leitung

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 23.08.1954 - 30.09.1954: Wiesbaden und Umgebung (Kurhaus u.a.)
Länge:
2855 m, 104 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Klangfilm Eurocord
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.11.1954, 08944, Jugendgeeignet / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.12.1954, Duisburg

Titel

  • Originaltitel (DE) Ball der Nationen

Fassungen

Original

Länge:
2855 m, 104 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Klangfilm Eurocord
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.11.1954, 08944, Jugendgeeignet / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.12.1954, Duisburg