Nachrichten

Mittwoch, Oktober 13, 2021

Der Filmemacher Helmut Herbst ist am 9. Oktober gestorben. Das teilte sein Sohn gestern mit.

Der Bayerische Fernsehpreis 2021 wurde verliehen: Die Schauspielerin Michaela May erhielt dabei von Markus Söder den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten. Geehrt wurden außerdem Karoline Schuch als beste Darstellerin und Rainer Bock als bester Darsteller. Mit dem Preis für die beste Regie wurde Franziska Schlotterer ausgezeichnet. Preisträgerinnen in der Kategorie Unterhaltung sind Carolin Kebekus und Shary Reeves sowie Nora Kauven.

Der Bewilligungszeitraum für das Zukunftsprogramm Kino II wurde verlängert. Maßnahmen, die bis zum 31.12.2021 beantragt und beschieden werden, können bis zum 30.6.2022 durchgeführt werden. Die entsprechenden Verwendungsnachweise müssen der FFA spätestens bis zum 30.9.2022 vorgelegt werden.