Sie ist meine Mutter

Deutschland 2005/2006 TV-Spielfilm

Inhalt

Therapeutin Rena reist gemeinsam mit ihrer Mutter Edith nach Norwegen. Angeblich ist sie 1943 dort in einem "Lebensborn-Heim" der Nationalsozialisten zur Welt gekommen, zweifelt aber daran, dass ihre Mutter wirklich nur eine harmlose Sekretärin gewesen sein soll. Der Versuch, an jenem Ort Antworten zu bekommen, schlägt allerdings fehlt; Edith bleibt verschlossen. Zurück in München kommt ein mysteriöser Herr Friedrich zu Besuch, der behauptet, ebenfalls ein "Lebensborn-Kind" zu sein und um Hinweise bittet. Doch auch ihn lässt Edith im Dunkeln stehen. Der lange schwelende Konflikt zwischen Mutter und Tochter wird neu entfacht, und Rena ist fest entschlossen, endlich die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 25.10.2005 - 30.11.2005: München und Umgebung, , Bad Tölz, Oslo und Umgebung
Länge:
88 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.07.2006, München, Filmfest;
TV-Erstsendung: 21.02.2007, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Sie ist meine Mutter

Fassungen

Original

Länge:
88 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.07.2006, München, Filmfest;
TV-Erstsendung: 21.02.2007, ARD