• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Nicht mein Tag

Deutschland 2013 Spielfilm

Inhalt

Der verheiratete Bankberater Till Reiners führt ein spießiges Kleinbürgerleben. Von der Monotonie des Alltags ausgelaugt, sehnt er sich insgeheim nach Freiheit und Abenteuer. Da wird er eines Tages an seinem Arbeitsplatz von dem Gangster Nappo überfallen und als Geisel genommen. Nicht gerade Tills Tag, doch soll dieses Ereignis sein Leben völlig durcheinanderbringen. Denn wie Nappo bald erkennen muss, ist Till nicht im Geringsten so bieder wie erwartet…

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Kamera

Kameraführung

Standfotos

Licht

Kamera-Bühne

Außenrequisite

Innenrequisite

Garderobe

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Ton-Assistenz

Casting

Musik

Musik-Ausführung

Darsteller

in Co-Produktion mit

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Post-Production

Dreharbeiten

    • 13.04.2013 - 08.06.2013: Köln und Umgebung, Amsterdam
Länge:
115 min
Format:
HD, 1:1,78
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.12.2013, 142517, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 16.01.2014

Titel

  • Originaltitel (DE) Nicht mein Tag

Fassungen

Original

Länge:
115 min
Format:
HD, 1:1,78
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.12.2013, 142517, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 16.01.2014