Mau Mau

Deutschland 1990-1992 Spielfilm

Inhalt

Nach "Kanakerbraut" und "Sierra Leone" der letzte Teil einer Spielfilmtrilogie von Uwe Schrader: Die Stripbar Mau Mau soll abgerissen werden. Doch bevor es soweit ist, wollen Mitarbeiterinnen und Stammgäste es noch einmal richtig krachen lassen. Es wird gefeiert, gestrippt und geheult. Ein letztes Mal wird gekuppelt und gemauschelt, wobei durchaus die Fetzen fliegen können. Die skurrilen Charaktere mögen sich nicht immer einig sein, aber eines eint die Gestrandeten und Gestrauchelten, die sich im Mau Mau zu Hause fühlten: In den Untiefen des Kiez-Milieus sind sie auf der Suche nach Liebe, Glück und Lebensfreude.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Hamburg, Berlin
Länge:
2522 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Fujicolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 21.05.1992, 677874, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 11.06.1992;
Aufführung (CH): August 1992, Locarno, IFF - Concorso internazionale

Titel

  • Arbeitstitel Mann, Mann
  • Originaltitel (DE) Mau Mau
  • Schreibvariante Mau-Mau

Fassungen

Original

Länge:
2522 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Fujicolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 21.05.1992, 677874, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 11.06.1992;
Aufführung (CH): August 1992, Locarno, IFF - Concorso internazionale

Auszeichnungen

FBW 1992
  • Prädikat: wertvoll