• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Krauses Glück

Deutschland 2016 TV-Spielfilm

Inhalt

Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause führt nun zusammen mit seiner Schwester Elsa den Gasthof in Schönhorst, doch sein trister Alltag frustriert ihn zunehmend. Das ändert sich durch die Ankündigung des Bürgermeisters Stübner, eine Familie aus Syrien im Ort unterbringen zu müssen. Als Familie Chanati letztlich im Gasthof einzieht, entwickelt Krause ungeahnten Tatendrang. Das Aufeinanderprallen zweier sehr unterschiedlicher Kulturen und die anfängliche Sprachbarriere bringen viele Herausforderungen mit sich, die er mit Freude meistert. Doch mit seinem Engagement macht er sich in der Dorfgemeinschaft nicht nur Freunde. Und als plötzlich auch noch seine Schwester Meta aus Köln vor der Tür steht, deren Mann Rudi in Schwierigkeiten steckt, hat er erst recht alle Hände voll zu tun.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Musik

Darsteller

Alle Credits

Drehbuch

Kamera

Licht

Szenenbild

Kostüme

Musik

Darsteller

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 18.05.2016 - 18.06.2016: Gröben und Ihlow im Fläming
Länge:
90 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 16.12.2016, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Krauses Glück

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 16.12.2016, ARD