Kalte Füße

Deutschland Österreich 2018 Spielfilm

Inhalt

Der junge Kleinganove Denis hat bei gefährlichen Zeitgenossen Schulden, die er dringend begleichen muss. Um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, bricht er in die Villa des wohlhabenden Unternehmers Groenert ein. Dort aber wird Denis von dessen Enkeltochter Charlotte für den neuen Krankenpfleger gehalten, da ihr Großvater nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt. Im Gegensatz zu Charlotte hat Groenert seinen "Pfleger" zwar sofort durchschaut, kann sich aber nicht verbal mitteilen. Und flüchten kann Denis auch nicht, da ein Schneesturm die drei von der Außenwelt abschottet…

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Drehbuch

Visuelle Effekte

Szenenbild

Kostüme

Schnitt

Mischung

Casting

Darsteller

Herstellungsleitung

Dreharbeiten

    • 15.01.2018 - 08.03.2018: Bayern, Österreich
Länge:
97 min
Format:
DCP, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.10.2018, 183554, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 10.01.2019

Titel

  • Originaltitel (DE) Kalte Füße

Fassungen

Original

Länge:
97 min
Format:
DCP, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.10.2018, 183554, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 10.01.2019