Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Österreich Deutschland 2006/2007 Spielfilm

Inhalt

Rainer ist ein erfolgreicher Fernsehproduzent – genauer gesagt ist er der Quotenkönig des so genannten "Unterschichtenfernsehens", der mit Shows der primitivsten Sorte Kasse macht. Dann aber nimmt das Leben des zynischen Koksers eine unerwartete Kehrtwende: Rainer wird vorsätzlich von einer jungen Frau angefahren, die sich an ihm für den Tod eines geliebten Menschen rächen will. Und plötzlich erkennt Rainer, dass er für Geld über Leichen gegangen ist – und startet einen idealistischen Feldzug gegen seine alten Kollegen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Requisite

Maske

Kostüme

Schnitt-Assistenz

Ton-Design

in Co-Produktion mit

Produktions-Assistenz

Dreharbeiten

    • 30.08.2006 - 30.09.2006: Wien, Berlin und Umgebung
Länge:
3768 m, 138 min
Format:
HDV - überspielt auf 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby DTS
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.09.2007, 111419, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CA): 11.09.2007, Toronto, IFF;
Kinostart (DE): 15.11.2007

Titel

  • Originaltitel (AT DE) Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Fassungen

Original

Länge:
3768 m, 138 min
Format:
HDV - überspielt auf 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby DTS
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.09.2007, 111419, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CA): 11.09.2007, Toronto, IFF;
Kinostart (DE): 15.11.2007