Eine hübscher als die andere

BR Deutschland 1961 Spielfilm

Inhalt

Playboy Pitt lebt in Saus und Braus und ist ständig von schönen Damen umschwärmt, ein protziger Lebensstil, der seinem Vater, dem Generaldirektor, überhaupt nicht zusagt. Als Pitt aus purem Jux bei seinem Freund Edgar drei identische Kleider für seine drei derzeitigen Freundinnen bestellt, erregt er damit den Zorn von Edgars Assistentin Gabi, die kräftig auf solch albernes Gehabe neureicher Playboys schimpft. Pitt, der diesen ihm geltenden Gefühlsausbruch zufällig mithört, ist sofort fasziniert von Gabis Natürlichkeit. Um sie zu erobern, schlüpft er in die Rolle eines kleinen Autoverkäufers. Und da stellt er fest, dass er zum ersten Mal in seinem Leben richtig verliebt ist.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kameraführung

Kostüme

Schnitt

Choreografie

Darsteller

Produktionsfirma

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Produktions-Assistenz

Dreharbeiten

    • 03.03.1961 - April 1961: Berlin; Ufa-Atelier Berlin-Tempelhof
Länge:
2477 m, 90 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Agfacolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.05.1961, 25202, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.05.1961, Hamburg, Ufa-Palast

Titel

  • Originaltitel (DE) Eine hübscher als die andere

Fassungen

Original

Länge:
2477 m, 90 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Agfacolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 15.05.1961, 25202, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.05.1961, Hamburg, Ufa-Palast