Der Stern von Santa Clara

BR Deutschland 1958 Spielfilm

Inhalt

Persiflage auf sizilianische Blutrachedramen: Auf Einladung seiner Cousine Antonella reist der in Amerika umjubelte Schlagerstar Carlo del Ponte in seine italienische Heimat, um sich ein wenig Erholung zu gönnen. Dass von Entspannung nicht die Rede sein kann, erfährt er bald nach seiner Ankunft: Antonella fordert ihn auf, die seit Generationen zwischen den del Pontes und den Tartinis herrschende Blutfehde fortzusetzen und das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters, sowie das des Bräutigams der energischen Tante Theresa aufzuklären. Beiden Frauen erscheint Carlo als der geeignete "Racheengel" zum Auslöschen der verdächtigen Tartini-Brüder, besitzen sie doch ein Foto von Carlo, das ihn als "Meisterschützen von Texas" zeigt. Notgedrungen tritt Carlo in Verhandlung mit den Tartinis, aber schon bald taucht eine ganz andere Gefahr in Person einer amerikanischen Millionärstochter auf, die ihm nach Italien nachgereist ist, um sein Herz zu erobern.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kostüme

Schnitt

Choreografie

Liedtexte

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • Juli 1958 - August 1958: Sorrent, CCC-Studios Berlin-Spandau
Länge:
2320 m, 85 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.10.1958, 18012, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.10.1958, Essen, Lichtburg

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Stern von Santa Clara
  • Arbeitstitel Der Held von Santa Clara

Fassungen

Original

Länge:
2320 m, 85 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.10.1958, 18012, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.10.1958, Essen, Lichtburg