• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Der Nanny

Deutschland 2014/2015 Spielfilm

Inhalt

Der smarte Clemens ist ein Bauunternehmer der skrupellosen Sorte: Für einen satten Gewinn setzt er jeden Altmieter vor die Tür. So auch bei seinem aktuellen Großprojekt, bei dem sich einige der Betroffenen jedoch massiv gegen einen Rauswurf wehren. Da er mit der Lösung dieses Problems alle Hände voll zu tun hat, heuert Clemens einmal mehr einen Babysitter für seine beiden Kinder an. Rolf soll sich um Töchterchen Winnie und Sohnemann Theo kümmern. Was Clemens nicht ahnt: Rolf gehört zu den renitenten Mietern – und er setzt alles daran, dem rücksichtslosen Unternehmer das Leben so schwer wie möglich zu machen. Allerdings hat Rolf seinen Job als "Nanny" massiv unterschätzt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kameraführung

Standfotos

Kamera-Bühne

Art Director

Szenenbild

Set Dresser

Storyboard

Innenrequisite

Kostüme

Garderobe

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Spezialeffekte

Casting

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Produktions-Koordination

Dreharbeiten

    • 03.09.2014 - 17.11.2014
Länge:
110 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.03.2015, 150739, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.03.2015

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Nanny

Fassungen

Original

Länge:
110 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.03.2015, 150739, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.03.2015