Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Deutschland 2018/2019 Spielfilm

Inhalt

Neuverfilmung der populären DDR-Kinderbuchreihe "Alfons Zitterbacke – Geschichten eines Pechvogels". Im Mittelpunkt steht der zehnjährige Alfons, der davon träumt, Astronaut zu werden. Für den Moment würde es ihm aber schon genügen, sportlich zu glänzen und gut in der Schule zu sein. Leider sieht die Realität anders aus: Von den Lehrern wird Alfons unfair behandelt, und von seinen Mitschülern wird er wegen seines Nachnamens gehänselt. Bei einem Wettbewerb für Fluggeräte sieht Alfons endlich die Chance gekommen, allen zu beweisen, was in ihm steckt. Er will eine riesige Rakete konstruieren, die sämtliche Mitbewerber blass aussehen lässt. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinem besten Freund Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kamera-Assistenz

Visuelle Effekte

Kamera-Bühne

Szenenbild

Ausstattung

Schnitt

Ton-Design

Mischung

Musik

Darsteller

Co-Produzent

Producer

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Post-Production

Erstverleih

Dreharbeiten

    • 03.07.2018 - 21.08.2018: Halle, Merseburg, Leipzig
Länge:
92 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.03.2019, 187951, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 11.04.2019

Titel

  • Originaltitel (DE) Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück
  • Titelübersetzung (EN) Alfons Zitterbacke - The Return of Chaos

Fassungen

Original

Länge:
92 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.03.2019, 187951, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 11.04.2019