Ferien mit Piroschka

BR Deutschland Österreich 1965 Spielfilm

Inhalt

Thomas Laurends, der verwöhnte Sohn einer wohlhabenden Familie, ist ein echter Herzensbrecher. Im Auftrag seines Vaters soll er eines Tages von Hamburg nach Ungarn reisen, um dort Pferde für das familiäre Gestüt zu kaufen – eine Reise, die ihm gerade recht kommt, kann er so doch auf elegante Weise seiner anhänglichen Freundin Karin entfliehen. In Ungarn angekommen, verliebt Thomas sich schon bald in die temperamentvolle Piroschka. Was der junge Casanova nicht ahnt: Karin hat sich inzwischen einer Reisegruppe angeschlossen, um ihrem Freund in den "wilden Osten" zu folgen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2583 m, 94 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.12.1965, 35017, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.12.1965

Titel

  • Originaltitel (DE AT) Ferien mit Piroschka

Fassungen

Original

Länge:
2583 m, 94 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.12.1965, 35017, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.12.1965