Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

BR Deutschland 1969 Spielfilm

Inhalt

Hannes kommt nach acht Jahren endlich aus dem Gefängnis. Obwohl er unschuldig war, ist er damals für einen Mord verurteilt worden, den ihm sein Ex-Kompagnon untergeschoben hat. Da nun sein Ruf zerstört ist, bekommt er in St. Pauli keine Chance mehr, ein normales Leben zu führen, seinen alten Beruf kann er nicht wieder aufnehmen. Hannes sinnt auf Rache und beschließt, den wahren Täter zu überführen. Moralische Unterstützung erhält er dabei von einem Mädchen, das sich später als seine Tochter herausstellt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Synchronsprecher

Produzent

Dreharbeiten

    • From 03.06.1969: Hamburg, Berlin, Helgoland, Westerland (Sylt)
Länge:
2913 m, 106 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 04.09.1969, 41235, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 19.09.1969, Hamburg, City

Titel

  • Originaltitel (DE) Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Fassungen

Original

Länge:
2913 m, 106 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 04.09.1969, 41235, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 19.09.1969, Hamburg, City